Unser 10. Award...

Theophanu-Award in Silber

Erhalten am 17.08.2008

von Hilde,

vielen Dank








Laudatio:

Lieber Jochen,
herzlichen Dank für deine Einladung, deine Border Collie-Seite zu besuchen.
Nach dem Intro und der abschaltbaren Musik öffnete sich eine Homepage mit einem schlichten Layout, das die Augen auch bei einem längeren Aufenthalt nicht ermüden lässt. So gestaltet sich der Besuch der Seite sehr angenehm und man gewinnt einen positiven Eindruck.


Micko und Balus Webseite wird zügig geladen und die horizontale Navigation bringt einen schnell zu der gewünschten Menuauswahl. Eine pfiffige Idee ist das Tagebuch der beiden, um ihnen so eine Stimme zu geben und aus ihrem Leben berichten zu lassen. Weiter finden sich unter "Bilder" sehr schöne Fotos. Diese werden relativ schnell von BananAlbum geladen und angezeigt. Zusätzlich zeigst du noch diverse Bilder aus den Weiten des Webs, die du auf deinen eigenen Server geladen habt. Es sind einige sehr hübsche und niedliche Motive darunter. Weiter gibt es informative Ausführungen zum Hundesport, einen Link zum Border Collie-Museum, unter "Wünsche" einen Appell von Micko und Balu zur Haltung von Border Collies sowie ein ehrendes Andenken an Peggy und Bondy unter "Memoriam".

Die Bilder der Seite wurden bei mir alle angezeigt und alle Links auf der Seite funktionieren und öffnen sich in einem neuen Fenster. Außerdem gibt es ein Impressum, was ich ebenfalls positiv finde.

Insgesamt gefällt mir deine Border Collie-Seite sehr gut. Du kommst außerdem mit wenig "Schnickschnack" aus. Die Seite ist mit Liebe erstellt worden und lädt zu weiteren Besuchen ein. Man merkt, wie wichtig es dir ist, daß Border Collies ein artgerechtes und liebevolles Zuhause finden und daß man auch mit ihnen "arbeiten" muss, damit sie nicht verkümmern und sich bei ihrem "Dosenöffner" wohl fühlen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






B E W E R T U N G 




Doch nun zum Wesentlichen.
Für deine Seite über Micko und Balu verleihe ich dir
den Theophanu-Award in Silber.
Herzlichen Glückwunsch!
Hier meine Punktebewertung:
Design + Farbgestaltung: 8
Navigation: 8
Ladezeit: 8
Inhalt: 15
Bilder + Links: 9
Rechtschreibung, Grammatik + Orthografie: 5
Impressum vorhanden: 10
Gesamteindruck: 8
Sonderpunkte: 1 (Musik ist abschaltbar)
Abzug: -1 (Intro)
Gesamtpunkte: 70 von maximal 85 Punkten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hoffe, daß ich dir mit dem Award eine kleine Freude bereiten kann.
Liebe Grüße aus Essen sendet Hilde ;-)

schließen

TOP