Unser 12. Award...

Nano-Award von Nadine

Erhalten am 15.10.2008

von Nadine,

vielen Dank








Laudatio:

Lieber Jochen,
mit deiner Webpräsenz führst du den Leser an die Rasse des Border Collies heran. Mich hat deine Webseite gleich neugierig gemacht, da ich den Border Collie für eine der schönsten Hunderassen halte. Das verspielte Wesen deiner beiden Borders Micko und Balu setzt du gekonnt in Szene und zeigst Möglichkeiten auf, diese intelligenten Tiere zu fordern, denn nur so bleiben sie ausgeglichen und zufrieden.

Das dialogförmige Tagebuch ist eine schöne Idee, dem Leser zu verdeutlichen, wie viel Spaß das Training für so einen lernbegierigen Hund macht und wie viel Zeit und Mühe du in deine - vorbildliche - Hundehaltung steckst. Du klärst den Leser genau auf, was auf ihn zukommt, sollte er sich einen Border Collie anschaffen wollen. Somit leistest du auch einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz.

Schließlich wird deine Webpräsenz noch von tollen Fotos von Micko und Balu abgerundet. Besonders interessant fand ich die Fotos vom Training, da sie wunderbar den Spaß an der Sache zeigen.

Sehr gerne würde ich dir meinen Nano-Award überreichen. Ich habe die Zeit auf deiner Webseite sehr genossen und ich denke, dass die Art und Weise, wie du das Thema «Border Collie Haltung» anpackst, sehr lobenswert ist, weil du sehr gut darstellst, dass so ein Tier nicht nur Liebe braucht, sondern auch Forderung - und dass du dabei auch die Möglichkeiten der geistigen und körperlichen Forderung anführst.

Liebe Grüße,
Nadine
Wallhöfen, den 15.10.2008

schließen

TOP