Fake Awards...

nein, die möcht ich nicht !

Was ist ein Fake-Award?

Diese Art von Awards ist wertlos und wird in Awardkreisen nicht anerkannt. Er stellt keine echte Auszeichnung der Homepage und Würdigung der geleisteten Arbeit dar.

Wie erkennt man einen Fake-Award?

  • Auf der Award-Grafik steht die URL (Hompageadresse) des Verleihers

  • die Bewerbung ist nur über ein Gästebuch möglich...

  • Erhalt des Awards per Download abrufbar...

  • Verlinkung des erhaltenen Awards wird verlangt...

  • es ist keine Gewinnerliste des Awardprogramms vorhanden...

  • es erfolgt keine entsprechende Würdigung für den Empfänger (Laudatio)...

  • Die Awardgrafik ist überdimensional groß...

  • Der Award kommt bereits 5 Min. nach der Bewerbung...

Mögliche Fake-Awards können sein:

  • sogenannter Voting-Award (man kann selbst mitvoten)...

  • Banner-Award (eine Art Werbung für das Awardprogramm)...

  • Schleuder-Award (jeder kann ihn bekommen, ohne besondere Leistung)...

  • Trost-Award (dafür, weil es nicht zu einem Richtigen gereicht hat)...

  • Dummy-Award ( kein existenter Award...nur ein nettes Bildchen - zum Hervorheben der eigenen HP gedacht)

Beispiel für seriösen Award

Beispiel für Fake-Award

Muster Award

Muster Fake-Award

oft sehr schrill, groß (auch die Dateigröße) und oft blinkt und zappelt er auch noch.

Diese beiden Muster Award habe ich selbst erstellt.


Natürlich muss jeder Betreiber einer Homepage für sich selber entscheiden, bei welchem Awardprogramm er sich um einen Award bemüht. Darum ist es ratsam, sich das entsprechende Programm genau durchzulesen und ob er den verliehenen Award auf seiner Homepage ausstellen würde.

Da ich meine Homepage immer weiter verbessern und für Besucher interessant gestalten möchte, bewerbe ich mich bei "ausgewählten" Awardprogrammen, wo ich weiß ich bekomme auch ein Feedback. Ich möchte nicht die Bildchen sammeln, so was finde ich auch wenn ich Google irgendeinen Suchbegriff eingebe.
Wichtig ist mir als Webmaster, dass ich ggf. auch Kontakt mit dem Verleiher aufnehmen kann und mir, falls benötigt, weitere Tipps holen kann.

mehr Informationen über Fake Awards findest du hier:

No Fake Awards (Link öffnet sich in neuem Fenster)

Weiterhin unterstütze ich die folgenden Aktionen:

Aktion von Peter Bähr (Link öffnet sich in neuem Fenster)

Aktion "No Fake Awards" (Link öffnet sich in neuem Fenster)

zurück

TOP