zur Erinnerung...

Peggy

Dies war unsere erst Hündin. Sie stammte aus einer Hobbyzucht im Odenwald und hatte ursprünglich den Namen "Funzel", weil sie zum Fressen immer zu spät kam (angeblich). Wir nannten sie jedoch "Peggy", da das mit dem Fressen überhaupt nicht stimmte.

Sie lebte von 1977 bis 1989 bei uns und hat uns viel Freude bereitet, sie war ein richtiger Familien Hund, egal wer auf sie aufpasste sie gehorchte einfach jedem. Ach so, sie war eine "Kleine Münsterländerin".
Regenbogenbrücke


Bondy

Hier nun der "Bondy" er war ein richtiger Rabauke und machte uns von 1989 bis 2001 manchmal das leben schwer. Zu Ihm möchte ich ein wenig mehr schreiben und hoffe das es Anderen hilft.

Bondy ist ein Tierheimhund, den wir in Rüsselsheim fanden als es uns zu Hause zu ruhig wurde. Wir dachten aber im Traum nicht daran was auf uns zu kam.

Bondy war bereits vier Jahre alt. Was natürlich Vor- und Nachteile hat. Die Vorteile: Er war Stubenrein und er blieb alleine zu Hause, was für uns wichtig ist, denn wir sind beide berufstätig. Die Nachteile waren uns am Anfang noch nicht so klar, aber wir lernten sie bald kennen, Bondy war nicht gut erzogen und versuchte Rudelführer zu werden, was wir natürlich nicht zulassen wollten, aber aus eigener Kraft gelang es uns nicht Bondy zu erziehen. Wäre es unser erster Hund gewesen wäre er wieder im Tierheim gelandet, doch nachdem wir uns entschlossen hatten Bondy endlich ein zu Hause zu geben, entschieden wir uns eine Hundeschule zu besuchen. In Fachzeitschriften fanden wir genügen Informationsmaterial, jedoch keine Hundeschule in unserer nähe.

Bei einer Fahrt nach Holland machten wir einen Abstecher zur "Hundeschule Heßling" in Holdorf, was in der nähe von Osnabrück liegt. Nach einem fast 2 stündigen Gespräch, entschieden wir uns Bondy für die Dauer des Urlaubs (2 Wochen) dort zulassen. Nach den 2 Wochen wollten wir mit Bondy noch ein wenig dort verbleiben, aber unser Bondy machte uns einen Strich durch die Rechnung. Die erste Ausbildung dauerte insgesamt 8 Wochen (Bondy musste sehr viel lernen). Die letzte Woche verbrachten wir dann täglich mit ihm und auch wir lernten mächtig dazu. Im nächsten Jahr verbrachten wir wieder ein Woche dort, Theodor Heßling freute sich sehr als wir dort auftauchten. Wir können sagen, es hat sich gelohnt. Bondy dankte uns diese intensive Ausbildung mit lebenslänglicher Treue. Er musste am 22.5.2001 über die Regenbogenbrücke gehen. Er wurde fast 17 Jahre alt.

Also, wenn du einen Hund hast der nicht folgt, dann gib nicht sofort auf.


Micko Heute (29.07.2013) kommt nun der 2. Rabauke hinzu.
Micko, der ca. 13 Jahre alt wurde musste Heute über die Regenbogenbrücke gehen.

Er war unser 2. "Secondhand Hund" über ihn ist ja schon eine ganze Menge im Tagebuch geschrieben, dass ich es mir hier sparen kann.
Micko hat uns fast 11 Jahre begleitet, aber seit seinem Vestibularsyndrom, war er nicht mehr ganz der "Alte".

Zu letzt konnte er keine Treppen mehr laufen.
Was ich hier aber noch erzählen möchte, Micko hat von sich aus vor ungefähr 2 Monaten aufgehört unsere Holztreppe zum 1. Stock, wo er seinen lieblings Schlafplatz hatte, hinauf zu gehen.

zurück

TOP