neuster Eintrag

13.09.2002

Die große Reise beginnt, so was hab ich ja noch nicht erlebt. Das mit dem Auto kannte ich ja schon, dann aber in das große Ding (Bea nannte es Fähre), war schon ganz schön unheimlich und aufregend.
Danach fuhren wir nochmal ewig mit dem Auto um endlich nach fast 30 Stunden in Geldern anzukommen.

15.09.2002

Ich lerne meine Leute kennen. Finde sie Klasse, nur das mit dem Halsband wäre nicht nötig gewesen. Naja man kann nicht alles haben.
Mittags brachen wir wieder mit dem Auto auf. Ich war so fertig, dass ich die ganze Fahrt geschlafen habe.
Endlich da, fand einen schönen Garten und einen Hund (Vreni) vor, mit der ich vorsichtig Kontakt aufnahm.

16./17.09.2002

Inspiziere mein neues zu Hause, bin noch sehr müde. Am Dienstag war ich dann noch beim Tierarzt, der meinte ich sei Topfit.

18.09.2002

Herrchen und Frauchen nehmen mich im Auto mit auf den Hundeplatz ??, kenne ich nicht. Klasse ist es aber dort, habe jede menge Hunde getroffen und mich sehr wohl gefühlt.

25.09.2002

Habe versucht meinem Herrchen klar zu machen, dass ich draußen noch sehr unsicher bin. Er wollte mir aber nicht glauben, waren deshalb etwas länger unterwegs, weil ich einfach nicht mehr weiter wollte.

26.09.2002

Schon wieder gehts zum Tierarzt, habe keine Ahnung warum. Ich muss dort bleiben und bin plötzlich eingeschlafen. (Anmerkung des Herrchens: Micko wurde kastriert)
Als ich wieder wach werde liege ich in der Küche (meinem Lieblings Platz) und es zwickt so komisch und riechen tut´s auch.

28./29.09.02

Habe meinen Leuten einen Schreck eingejagt und habe mir die Fäden gezogen :-), trotz der Halskrause und einem T-Shirt.

29.09.2002

Ich muss mal wieder Autofahren. Oh, hier riecht´s fast so wie beim Tierarzt, aber nur fast. (Anmerkung des Herrchens: wir sind in der Tierklinik beim Notdienst und lassen Micko wieder nähen)
Hab ich toll und lang geschlafen, fühle mich noch etwas benommen und zwicken tut es auch, so ein sch....
Habe auch wieder eine Hose an, brrrr scheußlich, bekomme aber das Ding nicht ab.

03.10.2002

Heute habe ich eine tollen Spaziergang gemacht, habe mich auch kaum noch gefürchtet. Außerdem habe ich Heute jede menge neue Leute und Hunde kennengelernt, denn ich war mit Frauchen und Herrchen auf dem Hundeplatz. Da zeigten Freunde aus Neu-Anspach wie "Obedience" geht, mit dabei waren auch Merlin (Bea-Border Collie) und Whisky und ihr Frauchen Yvonne Günther.

04.10.2002

War heute mit meinen Leuten spazieren, war ganz nett, wollte mich aber schnell wieder verkriechen. Gleich danach besuchten wir wieder die Tierklinik, habe nämlich immer noch Fäden und Klammern in der Haut, was mächtig stört, bekomme es aber einfach nicht ab und immer wenn ich alleine bleiben muss ziehen sie mit eine Hose und ein T-Shirt über - gemein -. Ich werde mich beim Tierschutzbund beschweren :-)

05.10.2002

Heute war ich wieder auf dem Hundeplatz. Frauchen hat mich mit auf die Trainingswiese genommen, dort marschierten die "Anderen" in Formation und gehorchten (fast) immer auf´s Wort. Da tue ich mir noch sehr schwer. Hab dann mal versucht ob ich der "Chef" werden kann... man hat mich Frauchen zusammen gestaucht und musste dann ins Auto und warten bis meine "Leute" kamen.

08.10.2002

Haben einen Spaziergang gemacht (kurz) fühle mich so langsam besser dabei, danach haben wir im Garten noch richtig toll gespielt. Vreni war natürlich auch mit dabei.

09.10.2001

Waren wieder am Hundeplatz, habe mit Vreni zuvor einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht (langsam gefällt mir das). Am Hundeplatz musste ich wieder gehorchen, was mir immer noch schwer fällt. Ich gebe aber mein bestes.

11.10.2002

Hurra, die Fäden und Klammern sind weg und ich brauche dieses "blöde" T-Shirt nicht mehr über zu ziehen. Als Dank habe ich einen schönen Spaziergang mit Frauchen und Herrchen gemacht.

12.10.2002

Heute bin ich auf dem Hundeplatz das erstmal in der Gruppe gelaufen, hat aber noch nicht so gut geklappt. Aber ich gab natürlich mein bestes.

13.10.2002

Heute bin ich mal zur Freude meiner "Leute" zielstrebig ins Auto eingestiegen, man haben die sich gefreut. Vor dem Hundeplatz noch einen Spaziergang mit Vreni gemacht und dann auf dem Hundeplatz bin ich sogar ohne Leine mit Herrchen gelaufen, er meinte das hätte ich gut gemacht und mich belohnt :-).

19.10.2002

Heute war auf dem Hundeplatz was los, am Vormittag fand eine BH (Begleithunde) Prüfung statt und danach ein THS Vierkampf um die Vereinsmeisterschaft. Ich kann da zwar noch nicht mit machen, aber wartet mal ab nächstes Jahr bin ich auch mit dabei.

20.10.2002

Alles ist ganz komisch, Frauchen hat eine Tasche gepackt und Herrchen verstaut alles möglich im Auto. Bin schon gespannt was die wieder vor haben. [Herrchen spricht] Auf Micko in´s Auto wir fahren nach Berlin zu Bruce Springsteen. Was ist ist los ?? keine Ahnung. Nach einer nicht enden wollenden Autofahrt sind wir endlich da. Wir gehen in ein großes Haus mit vielen Türen. Herrchen lädt das Auto aus und Frauchen die Tasche danach machen wir einen Spaziergang, alles ist fremd. Am Abend muß ich dann auf das Zimmer aufpassen bei mir ist Frauchens Stiefmama, wird schon gut gehen. Herrchen und Frauchen kommen spät wieder und wir machen noch einen "Rundgang".

21.10.2002

Oh nein, jetzt sind wir auch noch in der großen Stadt. Wir stehen vor dem Brandenburger Tor und sind auch am Reichstag (freu) da gibt es einen schönen Park, nur dumm dass es anfängt Eis zu regnen, also schnell zurück zum Auto und wieder endlos fahren. Endlich wieder zu Hause, bin total geschafft.
Bilder von dem "Stress" findet ihr unter Bilder rechts Berlin anklicken.

23.10.2002

Also auf dem Hundeplatz, das klappt immer besser. Bin Heute mit Herrchen "bei Fuss" gelaufen habe schön "sitz" gemacht; muss allerdings gestehen mein Herrchen hatte ein tolles "Leckerli" in der linken Hand :-)

26.10.2002

Irgenwas ist wieder los, meine Leute packen schon das Auto - wusste ich´s doch, muss wieder Autofahren. Nach einer weile sind halten wir an und gehen in ein mir noch fremden Garten, poohh sind da viele meiner Kollegen.
Wir sind in Rheinböllen und es treffen sich BBC-Besitzer und solche die es werden möchten. Ich glaube ich spinne, da muss ich erst mal "Zoff" machen und jeden der mir zu nahe kommt anknurren. Herrchen und Frauchen finden das nicht so gut und machen mich patschnass. Fotos findet ihr unter "Bilder" - Rheinböllen.

29.10.2002

Auf unserem Spaziergang (Herrchen, Frauchen, Vreni und ich) trafen wir Sammy und dessen Herrchen "Helmut".
Sammy kann gut mit mir umgehen, dem wage ich nicht zu wieder sprechen, desshalb hat mich auch Herrchen von der Leine gelassen und ich durfte frei umher laufen, das macht richtig spaß. Ich kam dafür auch immer zurück wenn ich gerufen wurde.

06.11.2002

War Heute das erstemal in einer kleinen Gruppe (auf dem Hundeplatz) und habe dort den Grundgehorsam geübt.

10.11.2002

Auf dem Hundeplatz bin ich positiv aufgefallen, weil ich schon viel besser gehört bzw. gefolgt habe. Auch habe ich mich nicht mit jedem gleich angelegt. Ich glaube mein Herrchen war zufrieden mit mir.

17.11.2002

Heute traf ich mich mit Merlin und Whisky im "Hessenpark Neu Anspach". Wir sind dann aber gleich in den Wald gegangen, habe mal vorsichtig die Lage gecheckt und dann .... naja war garnicht so schlimm Merlin habe ich ein wenig angebaggert und bei Whisky hab ich mich zurückgehalten. Es hat mir aber gut gefallen und ich durfte auch ohne Leine laufen. Dann haben sie mir noch irgendwas in´s Maul getröpfelt, keine Ahnung was das war [Kommentar Jochen]Wir haben uns über Bachblüten schlaugemacht und ab sofort bekommt Micko Bachblüten.

26.11.2002

Waren beim Tierarzt, obwohl mir nix fehlt :-) wurde ich 2 mal gestochen. Herrchen sagte dann, dass ich nun registriert sei (gechipt) naja, wenns denn sein muss. Das mit dem Blutabnehmen fand ich aber dann nicht so toll, ist aber wichtig, denn wir wollen ja ende Mai 2003 Bea besuchen in Irland.

11.12.2002

Alles klappt mittlerweile ganz gut, Herrchen und Frauchen sind mit mir fast zufrieden. Das Training in der kleinen Gruppe macht auch mir viel Spaß, obwohl ich manchmal meinen "Nebenhund" zeigen muss wer ICH bin.

20.12.2002

Heute musste ich "Platz" üben hat mit nicht so gut gefallen, aber die Leckerchen waren toll.

21.12.2002

Und wieder ist was neues passiert, wir fuhren zu einem Gelände auf dem wir uns mit 15 anderen mir völlig fremden Hunden trafen und das schlimme daran Frauchen und Herrchen befreiten mich von Leine und Halsband. Also das war sehr aufregend. Ich suchte immer die nähe meiner "Leute", aber die liefen immer in der Gegend um her, so dass ich sie fast nicht fand. Und wehedem es kam mir eine andere Hund zu nahe "grrrrrrrrr", den hab ich sofort verscheucht.

[Kommentar von Jochen]Diese Übung hat uns doch sehr erstaunt, denn wir dachten unser Micko ist dominant, aber er ist doch sehr unsicher.

31.12.2002

Heute soll etwas besonders passieren, kann nichts mit mir zu tun haben. Am Abend wurde gepackt für mich wurde meine Decke mitgenommen, dann fuhren wir in eine andere Wohnung. Oh, da war ich aber doch schonmal, ich glaube es ist die Wohnung von Frauchen Stiefmutter und deren Kinder. Klasse, ich bekomme einen "riesen Knochen" [Petra]vom Kalb natürlich. Ich bekomme das Ding nicht klein, bin schon Total fertig. Dann ist es 0:00 Uhr und es kracht und blitzt, aber das kann mich auch nicht aus der Ruhe bringen.

04.01.2003

Waren wieder in der "Spielgruppe" habe gelernt, wenn mann nicht so rüpelhaft ist, kann es sogar Spaß machen.

[Kommentar Jochen]Micko passte sich etwas besser an, zeigte aber doch noch manchmal die Zähne. Glaube aber das es ein guter Weg ist.

05.01.2003

Hey, was ist denn jetzt schon wieder los, der Garten ist ja ganz weiss. Brrrrrrr und kalt ist es auch, aber schmecken tut´s :-). Mein Herrchen hat mir erklärt, dass dies Schnee ist. Noch nie gehört sowas, macht aber spaß, schaut mal unter Bilder - Micko Schnee

25.01.2003

Es ist mal wieder Samstag und wir waren wieder in der "Spielgruppe", es macht mir jedesmal mehr Spaß, aber alle kann man halt nicht leiden :-)

01.02.2003

Es scheint so als wollten wir eine längere Autofahrt machen, denn Herrchen hat sich eine "Route" ausgedruckt. So gg. 10.00 Uhr gehts los, nach einer nicht enden wollenden Autofahrt sind wir am Ziel - in Selfkant bei Mario und Ralf.Es ist toll dort und jede menge "BBC" ich treffe Freunde wie Janus, Samson :-), Anton, Abby, Pünktchen, Tom, Floyd, Queen und und und... Insgesamt waren wir wieder über 20 Hunde, mann da war was los. Zur Freude meiner "Leute" hab ich mich sehr gut benommen. Bilder sind auch zu sehen, wo natürlich bei Bilder - Selfkant.

14.02.2003

Drufte heut ganz ohne Leine Spazieren gehen, Mensch das macht spaß. Als dankeschön bin ich immer sofort gekommen, wenn man mich gerufen hat.

27.02.2003

Das mit dem ohne Leine laufen klappt prima, bin sogar schon bei Fuß gegangen (viel mir aber sehr schwer).

01.03.2003

Auf dem Hundeplatz bin ich nun auch schon etwas ruhiger geworden, sehe aber auch, dass es andere gibt die sind genauso bzw. noch schlimmer als ich :-).

02.03.2003

Heute war nicht viel los beim Trainig, Herrchen meinte das liegt an Fastnacht. Wir waren fast ganz alleine, nur Vreni war auch da. Da haben wir auf dem Platz ohne Leine geübt, Jochen war ganz zufrieden nur beim Platz und besonders beim bleib Platz, da bin ich des öfteren aufgestiegen und ihm nach gelaufen :-).

14.03.2003

War heute mit meinen Leuten schon mal auf der Hessenaue und hab mich mit Floyd, Tom und Queen dort umgesehen. Ist spitze dort für Hunde. Hab mich auch mit den Dreien gut vertragen, meine Leute waren so richtig stolz :-)

16.03.2003

Heute sind wir in den Taunus zu Yvonne, Merlin und Whisky gefahren. Haben bei tollem Wetter einen super Spaziergang gemacht, danach sind wir zu Yvonne nach Hause gefahren und haben dort Kaffee getrunken. Naja wir Hunde haben uns mit Wasser begnügt :-)). Mein Chef (Jochen) hat ein paar Bilder gemacht, zu sehen, wie soll´s anders sein, unter Bilder.

05.04.2003

Da Heute auf dem Hundeplatz ein Seminar für Übungsleiter in Obedience stattfand, sind wir in Seeheim in den Ort gegangen und haben dort trainiert. Die Leute fanden es alle ziemlich toll, dass wir (die Hunde) so prima gefolgt haben. Mein Oberchef (Jochen) war auch sehr zufrieden mit mir. Er hat ein paar Fotos gemacht die ihr auf der Seite von unserem Verein (www.vdh-seeheim.de) sehen könnt.

09.04.2003

Wie jeden Mittwoch waren wir auch heute wieder auf dem Hundeplatz. Habe brav die Unterordnung gemacht, naja, das mit dem "Platz" kann ich noch nicht so gut, aber ich gebe mir die größte Mühe :-). Dafür bin ich heute den Hindernis Parcours mit Herrchen gelaufen, sogar über diese blöde steile Wand bin ich drüber.

12.04.2003

Wir waren heute wieder auf der Hessenaue, da habe ich mal wieder Floyd, Tom und Queen getroffen. Die hatten noch so einen kleinen schwarzen Gast mit "Pedro", mein Gott war der zickig. Habe mit Floyd, zur Freude aller, so richtig rum getobt. Später kamen noch Anton, Pünktchen und Samson, da wurde es mir dann doch fast zu viel. Ausgerechnet Samson...., aber es ging ganz gut, nur als ich versuchte Pünktchen und Anton zu dominieren funkte Samson dazwischen oh manno.
[Kommentar Jochen] Bilder sind auch vorhanden.

01.05.2003

Mann war das Heute anstrengend. Erst sind wir mit dem Auto ewig rum gefahren und als wir dann endlich anhielten waren wir bei Pünktchen, Anton und Samson, zum Glück waren auch noch Floyd (Flody), Tom und Queen da. Da hab ich mich doch gefreut alle wieder zu sehen. Ups wer ist das denn, dich kenn ich garnicht, war Onyx, aber ihr Begleiter war mir noch in Erinnerung. Ich glaube den Bobby kann ich nicht so gut leiden. Aber ich zeigte mich sehr zugänglich (naja fast). Ach du schreck was machen denn meine Leute da, die Packen aus, ich glaub´s nicht wir bleiben über Nacht. Nach dem ich aber totmüde war ist es mir auch egal.

02.05.2003

Oh, hab ich gut geschlafen (schnüffel) es riecht nach Kaffee. Aufstehen es gibt Frühstück.
Zum Frühstück haben sie mich dann in den Hof gesperrt, keine Ahnung warum ;-), danach waren wir in Holland zum Einkaufen. Nun noch einen tollen Spaziergang gemacht - Mittagessen - und ab nach Hause, denn Morgen wird es auch wieder hoch hergehen.

03.05.2003

Au ja, es ging hier Heute hoch her. Ich habe mich mit gaaaaanz vielen anderen Hunden getroffen und zwar im Taunus. Yvonne hatte gefragt ob wir uns nicht treffen wollen und ne ganze Menge kamen, schaut Euch die Bilder an.

14.05.2003

Heute waren wir, wie fast jeden Mittwoch, auf dem Hundeplatz. Als nur Vreni und ich auf dem Übungsplatz waren durfte ich ohne Leine mit Herrchen laufen, leider musste ich lauter Sachen machen die ich nicht so mag - Sitz, Platz und dann ganz wiederlich - bleib Sitz oder noch viel schlimmer bleib Platz. Ich war dann richtig erleichtert, als ich das Kommando "Hier" hörte und rannte sofort auf mein Herrchen zu, nur mein Pech, dass Petra die Vreni gerufen hatte :-). Naja das üben wir ja auch noch.

18.05.2003

Es ist Sonntag und meine Leute stehen früh auf, da stimmt was nicht. Ich wusste es um 07:30 Uhr ging es los, wir fuhren ein kurzes Stück und waren dann auf einem Fremden Hundplatz brrrrrrr und was da los ist grrrrrrrr. Jedemenge Hunde, ja was ist denn hier los. Aha ein THS und viele von unserem Verein nehme teil. Als Herrchen die Startlisten duch schaut ist er auf einmal ganz aufgeregt und sagt "Wir treffen heute noch einen BBC". Stimmt, Dirk Schlottke mit Tinjo und Ventra sind gemeldet zum Hindernislauf.
Als sie dann eintrafen hat Herrchen vorsichtig Kontakt aufgenommen und gefragt ob er nicht Dirk mit der Flyball Maschine ist und man freute sich und unterhielt sich. Ventra ist eine kleine Süße. Auch ich wurde als sehr hübsch bezeichnet, was ich ja auch bin oder??. Am schluß hat uns und Euch Dirk zum Flyball Event am 28.06. eingeladen
.

24.05.2003

Heute haben meine Leute ein großes Auto geholt, sie sagen es ist ein Wohnmobil. Damit wollen wir in Urlaub fahren, hab mir das Ding mal angeschaut, da finde ich bestimmt einen Platz.

26.05.2003

Ganz früh geht es los. Ich muss schon um 5:00 Uhr raus, das gefällt mir garnicht. Zu erst fuhren wir nach Darmstadt und holten Jörg und Edda ab, das ist Frauchens Stifmutter und Stifbruder. Aber dann gings los, rauf auf die Autohbahn und ab Richtung Holland. Um 14 Uhrwaren wir dann endlich da, in Holland, da wusste ich ja noch nicht was auf mich zu kommt. Ich machte einen Spaziergang an einem groooooßen See, Herrchen sagte das ist die Nordsee. Dann wieder rein ins Wohnmobil und wir fuhren in den Bauch von einem Schiff, dort durfte ich nicht aussteigen. Egal hab ich ne runde gepennt.
Als wir wieder weiter fuhren, hab ich vielleicht einen Schrck bekommen, mein Herrchen fährt auf der falschen Straßenseite, aber es machen alle, scheint wohl OK zu sein. Nach einem kurzen Stück haben wir angehalten auf einem Campingplatz, da wars es klasse, die hatten sogar einen extra Wald für Hunde, war nur ein bisschen klein, sind dann doch über die Straße (mag ich ja garnicht) in einen Park gegangen.

27.05.2003

Sind fast den Tag mit dem Auto unterwegs gewesen und am Schuß wieder auf einem Campingplatz gelandet. Dei haben gesagt, dass wir morgen in Irland sind. Bin ja mal gespannt ob sich viel verändert hat.

28.05.2003-
19.06.2003

Sind alle ein bisschen hektisch, wollen die Fähre nicht verpassen.
So, mehr über unseren Urlaub könnt ihr unter http://irland.jochen-schirm.de erfahren.

26.07.2003

Heute haben wir Floyd, Queen, Tom, Doris undGerald besucht. War mal wieder klasse, hab toll mit Floyd gespielt, bis auf einmal noch Aragon und Fenja mit ihren Leuten Eva und Jochen auftauchten. Da bin ich ein bisschen Eifersüchtig geworden, die Frauen kennen das ja :-)
Bilder sind wieder hier und Bei Bea zu finden.

03.08.2003

Es ist sehr heiß. Heute früh waren wir auf dem Hundeplatz, aber Herrchen hat ein einsehen und hat bereits nach ca. 15 Min. wieder schluß gemacht und 1-4 Radler getrunken. Ich bekam leider nur Wasser :-).

Um 13.00 Uhr sind wir dann in den Taunus zu Yvonne gefahren. Zum Glück hat unser Auto eine Klimaanlage. Dort angekommen wurde ich stürmisch von allen begrüßt, alle das waren Pauline - Doggemix, Anton - Labi, Merlin - BBC und Wiskey - BC sowie ihre Leute Cindy und Yvonne. Im Wald waren wir dann ca. 30 Min spazieren gegangen und haben auch einen Bach gefunden, uuuaahhhhh SUPER. Zum Abschluß machten wir ein kleines Picknick. Also im Taunus kann man es gut aushalten :-).

06.08.2003

Es ist immer noch unerträglich heiß. Haben auf dem Hundeplatz nicht trainiert, ist viiiiiieeeeel zur heiß :-).

07.08.2003

Heute waren wir in einem Wald in dem es einen See gibt, Frauchen sagte das ist der "Märchenteich" also ich kann nur sagen stimmt, denn so ein See im Wald ist ein Märchen und so schön kühl, obwohl ich mich erst nicht traute.

09.08.2003

Seit Heute haben wir einen Pool im Garten :-)). Klasse Idee von meinen Leuten, Danke.

27.08.2003

Heute haben wir für unser Auto eine Transportbox bekommen. Nun kann ich auch mit Vreni in einem Auto fahren ohne dass es "Zoff" gibt.

14.09.2003

Auf dem Hundeplatz war heute was los. Es fand eine Obedienceprüfung statt (noch ohne mich), aber Merlin, Wiskey und Pauline waren da :-)

24.09.2003

Es hat verschärftes Training begonnen, denn 1. nehme ich am Sonntag an einem Hindernisslauf teil und 2. will ich am 15.11.2003 die BH-Prüfung ablegen.

28.09.2003

Ich hab´s geschafft, ich habe meinen ersten Hindernisslauf hinter mir und das gleich mit Frauchen UND Herrchen. Habe beiden zu einem guten Platz (2 für Frauchen und 3 für Herrchen) verholfen, wenn die beiden schneller laufen würden hätten wir noch besser abgeschnitten. Naja, da muss ich halt die beiden noch ein bisschen trainieren. Hoffentlich lesen sie mein Tagebuch nicht, sonst muss ich wieder Unterordnung machen und die mag ich doch garnicht.

04.10.2003

Gestern haben wir uns auf dem Vereinsgelände vom VdH Seeheim mit anderen "BBC´s" getroffen. Es war toll, denn das Wetter war super und ich habe ein paar "Alte Freunde" und auch neue getroffen. Wir haben den ganzen Tag getobt, gespiel auchmal gerauft, dabei hat sich Fenja ein kleines "Löchlein" in der Backe geholt. Die in der Tierklinik in Darmstadt meinten aber es sei nicht so schlimm und haben es zu getackert. Zusammen waren wir 12 Hunde: Floyd, Tom und Queen, Aragon und Fenja, Scully und Magan, Merlin und Wiskey, Breez und Momo und natürlich ich. Ich habe mich fast richtig gut benommen, nur als unser Übungsleiter mit Bobtail "Paul" mal vorbeischaute hab ich den, Paul, mal ordendlich verdroschen. Der hat aber so viel Haare, das nix passiert ist, da waren meine Leute ein bisschen sauer auf mich. Aber sonst war ich so gut als könnte ich kein Wässerchen trüben :-).

05.10.2003

Heute waren wir mal wieder im Taunus und haben bei einem Hütewettbewerb zugeschaut. Es waren jedemenge Border da, auch welche von Bea, die haben aber alle nur zugeschaut. Habe da auch "Dotty" getroffen. Was ich aber nicht verstanden habe, warum kein einziger über diese Hürden gesprungen ist, die wären für mich kein Problem gewesen :-). Ein paar Bilder hat Jochen eingefügt.

29.10.2003

Wir üben eben mächtig für die Begleithundeprüfung, ich weis zwar nicht wofür die gut ist, aber mein Herr und Gebieter möchte sie gerne mit mir machen. Naja wenn´s denn sein muss. Ich geb mir echt viel mühe.

02.11.2003

Heute war ein toller Tag, erst haben wir auf unserem Hundeplatz geübt (für die oben genannte BH) und nach dem Mittagessen haben wir Floyd, Tom, Queen und ihre Leute (Doris und Gerald) besucht. War mal wieder spitzenmäsig.

08.11.2003

Auf dem Hundeplatz war´s heute ganz anders, alle waren ein wenig aufgeregter als sonst und man durfte nur zu 2 auf den Platz. Herrchen meinte es sei die Generalprobe für die BH. Als wir dann endlich nach ewigem warten dran waren hab ich mich schwer ins Zeug gelegt, hat auch alles ganz gut geklappt, dann sind wir noch in den Ort gefahren und haben ein paar Skater nervös gemacht :-) und an der Staßenbahnhaltestelle wollte auch keine aussteigen als wir dort Ablage übten.

15.11.2003

Heut haben wir versucht die BH (Begleithundeprüfung) abzulegen, Herrchen hat zwar die Theorie bestanden, aber als Team beider Unterordnung hats noch nicht gereicht. Herrchen meinte ist nicht schlimm und hat die ganze Schuld auf sich genommen, was ist sehr gut fand ;-)

23.11.2003

Wir waren mal wieder im Taunus bei Yvonne und Merlin und Whiskey
Haben einen schönen Spaziergang gemacht, danach habe ich im Wohnzimmer mal das Körbchen von den Beiden unter die Lupe genommen und hab tolle sachen zum Spielen gefunden nur keinen Spielpartner.
Herrchen setzt sich auch hier an dem Computer *gähn* wie langeilig, aber Yvonne freut sich riesig. Die Homepage von Ihr hat ein neues Outfit bekommen, schaut sie Euch mal an http:/Tierheilbehandlerin.de/.

28.12.2003

schon wieder besuchen wir Merin und Whiskey.
Ich bekomme ein Weihnachtsgeschenk :-), einen Ball und der macht auch noch geräusche - mensch hab ich mich erschrocken.

31.12.2003

Zur Abwechslung besuchen wir meine Freunde Floyd, Tom und Queen. Aber was ist das, da ist ja noch einer Balu heisst der. Wir nehmen den ersten Kontakt im Vorgarten von Doris und Gerald auf, ich glaube den kann ich ganz gut leiden :-). Danach machen wir einen tollen Rundgang durch die Weinberge.
Am abend bin ich so müde, dass ich von dem ganzen Trubel um das "neue Jahr" nix mitbekommen habe, besser gesagt es hat mich nicht die Bohne gejuckt ;-).

01.01.2004

Herrchen und Frauchen wollen heute überhaupt nicht aufstehen, aber wie es sich für einen braven Hund gehört hab ich nicht gedrängelt. Herrchen ist ja auch dann irgendwann endlich mal in Bad gegangen. Dann auf einmal viel später, klingelt es an der Tür - Hurra Doris ist da, aber wo ist der Rest?? Aha, noch im Auto. Nun kommt Gerald und bringt den Balu. Nach kurzem Beschuppern wollten wir gerade loslegen und eine Runde spielen, als auch Vreni rauskam, da hat dann erstmal gezofft, wer wie und warum kann ich nicht sagen. Also Vrenie muss wieder rein und wir machen uns fertig für einen Spaziergang, ahh da sind auch Floyd, Tom und Queen. Los gehts, eine Runde toben.

Ja, was ist das, alle gehen nur der Balu bleibt?!?

02.01.2004

Balu bleibt galub ich für länger.[Kommentar von Jochen] Ja, Balu bleibt bei uns :-) Bilder auf unsere Homepage

07.01.2004

Heute waren wir zusammen in Mainflingen, denn Emmy hatte uns eingeladen. Es war ein toller Tag, selbst das Wetter war OK. Das einzige ich musste erstmal im Auto bleiben und Balu durftegleich mit den anderen toben.
Hallo ich bin Balu und wenn ich mich melde ist die Schrift immer dunkel grün. Es stimmt was Micko sagt ich hab mich richtig ausgetobt und mit fast allen gut verstanden, den einzigen den ich nich so mochte war der Ben, so ein großer Schwarzer.
Aber nach einer weile durfte ich auch mal mit den anderen spielen, ich hab mich auch richtig gut benommen, naja bin ja jetzt Vorbild oder so.

10.01.2004

War das erstemal auf dem Hundplatz, ehhh das ist ja toll hab etliche andere Hund kennengelernt.
Klar das Balu das spaß macht er durfte ja auch mit den anderen spielen und ich musste ordendlich was arbeiten (Unterordnung in der Gruppe). Hat aber auch spaß gemacht und ich war auch garnicht aufmüpfig :-)), das kommt vom zusammen leben mit Balu (probiers mal mit Gemütlichkeit:-))).

23.01.2004

Heute sind wir, nachdem Herrchen vom Dienst nach Hause kam, nochmal in den Wald gefahren. Es lag noch ein bisschen Schnee und wir hatten viel Spaß.

24.01.2004

Ich war wieder mit auf dem Hundeplatz und hab angefangen auch zu arbeiten, ich weiss nicht was Micko hat macht doch spaß.

Der Jungspund wird sich noch wunder.

25.01.2004

Musste heute in einer Gruppe mit anderen Hunden ordentlich bei Fuß gehen und Sitz und Platz machen. Klappt schon ganz gut nur mit dem Platz das geht noch nicht ohne Hilfe.

31.01.2004

Gemeinsam sind wir Heute in den Taunus gefahren. Es war das erstemal, dass Balu und ich zusammen in einem Auto fuhren. Wir haben uns Beide gut benommen und haben uns ruhig verhalten.
Am Ziel angekommen sind wir dann aber gleich raus, ausser uns war noch niemand da. Aber es dauerte nicht lange und Doris und Gerald kamen mit Queen, Tom und Floyd *freu*.
Hallo, die kenn ich doch auch toll. Zum Schluß kamen noch Yvonne und Beate mit Whisky, Merlin, Anton und Pelle. Nun waren wir vollzählig und los gings, man hat das spaß gemacht wild durch den Schnee zu toben.

11.02.2004

Wir gehen jetzt reglmäßig auf den Hundeplatz, es macht mir viel Spaß, das einzig blöde ist, ich darf nicht mit allen Hunden spielen. Ist auch gut so, ich darf ja auch nicht alle verprügeln, was ich ja auch gar nicht mehr so oft will.

22.02.2004

Haben wir schon gesagt, dass wir nun zusammen in einem Auto fahren ohne es zum Schleudern zubringen?

Heute sind wir gleich nach der Übungsstunde weiter nach Mainz gefahren. Wir haben dort auf dem Hundeplatz von Jochen und Eva jedemenge Freunde getroffen. JA, da waren Queen, Tom, Floyd, Jona, Aragon, Fenja, Deelich, Cinnie, Speedy, Megan und Scully.
[Kommentar Jochen]mehr im Forum von Bea, dort gibt es auch Bilder.

28.02.2004

Bin auf dem Hundeplatz mit eine riiiiiesigen Spritze gepikt worden. [Kommentar Petra]Der soll sich nicht so anstellen es war doch nur ein Chip.

29.02.2004

Habe Heute beim üben angefangen ordentlich "steh" zu machen, Herrchen war ganz aus dem Häuschen, mit was man die schon zufriedenstellen kann
Ich habe auch ordentlich geübt.

01.05.2004

Heute sind wir mal nicht auf den Hundeplatz, denn da war heut zu, dafür haben wir unsere Freunde in Lörzweiler besucht und Merlin und Whisky waren auch da. Das war toll, denn die kann ich alle gut leiden. Ich kann die auch gut leiden und spielen konnte ich ohne Ende. [Kommentar Jochen]siehe Bilder.

02.05.2004

Nach den Anstrengungen von gestern habe ich heute einen faulen Tag eingelegt, denn die Anderen sind sehr früh aus dem Haus gegangen. Ja ja ja und ich durfte mit, erst haben wir die Vreni "eingeladen", dann haben wir noch die Sarah abgeholt und sind nach Heppenheim gefahren. Man waren dort viele Hunde, ein paar davon kannte ich schon und viele andere hab ich mit meinem Charme bezirzt und kennen gelernt. [Kommentar Jochen]wir waren dort bei den Kreismeisterschaften der KG5 siehe www.vdh-seeheim.de.

05.05.2004

Waren natürlich wieder auf dem Hundeplatz und haben angefangen für die Begleithundeprüfung im Herbst zu üben, naja ich kann das ja schon ganz gut aber der Kleine... ...ehhhh ich wurde schon feste gelobt auch vom Übungsleiter, wollt ich nur mal gesagt haben.

13.06.2004

Lange gab es nicht viel zu berichten, denn unser Herrchen hatte Probleme mit dem Rücken und war 4 Wochen krank, aber unser Frauchen ist immer mit uns spazieren gegangen. Das war aber für sie wie auch für uns nicht so einfach, denn wir sind ja 2 Border Collies ;-).
Seit dieser Woche aber gehts Herrchen wieder besser und wir können wieder zu 4. auf Tour gehen.

20.06.2004

Heute sind wir sehr früh aufgebrochen, Herrchen sagte es geht nach Mainflingen zu Landesmeisterschaft im Turnierhundesport. Mann war da was los jedemenge Hunde, aber ich hab mich für meine Verhältnisse serh gut benommen hat Herrchen gemeint. [Kommentar Jochen]Micko scheint es langsam zu begreifen, dass man nicht jeden Hund sofort anmachen muss, er lässt sich auch besser von mit ablenken.
Ich wurde sogar erkannt, als Bea Hund, was meine Leute sehr gefreut hat.

25.06.2004

Wir haben heute Fenja und Aragorn in Mainz besucht. Als wir bei ihnen ankamen war aber nur ihr "Chef" Jochen da und ein kleines freches schwarzes "Etwas" das auf den Namen Krauli hörte. Es war der Pflegehund von Eva und Jochen. Doch es dauerte garnicht lange, ich wartete im Auto und ich durfte mit rein *ätsch*, da kam dann auch Eva mit Fenja und Aragorn. Als wir gerade zur Begrüßung ansetzen wollten kamen auch noch die "Kleins" Doris, Gerald, Queen, Tom und mein besonderer Freund Floyd.
Wir machten uns dann alle zu einem Spaziergang durch die Felder auf, der Micko musste am Anfang noch seinen Maulkorb tragen Petze, den er aber bald abnehmen durft, da er sich ja doch ganz gut benahm. Wieder zurück machten wir uns alle im Garten breit, der Grill wurde angeschmissen und dann wurden lauter tolle sachen drauf gepackt, leider nicht für die Hunde, die bekamen leckere Knochen.
Die Zeit verging wie im Flug ich war auch schon sehr Müde.

Bilder findet ihr hier

04.07.2004

Zu erst waren wir wie fast jeden Sonntag auf dem Hundplatz und haben feste geübt, danach gings nach Hause und unsere "Leute" haben sich umgezogen, haben uns ins Auto gepackt und wir sind losgefahren. Die strecke kannten wir schon, Hurra es geht in den Taunus zu Merlin, Whisky und ihrem Frauchen Yvonne. Wir fuhren etwas weiter und parkten an einem großen Haus. Herrchen meinte wir sind da am "Hotel Erbismühle".
Zum Glück durften wir nochmal raus, denn ich muss immer nach dem Autofahren :-). Dann sind Herrchen und Frauchen in dem großen Haus verschwunden und wir mussten mal wieder im Auto warten. Nach einer "Ewigkeit" sind sie dann wieder aufgetaucht, mit dabei waren nun auch noch Queen, Tom, Floyd, Merlin und Whisky. Nix wie raus und ab in den Wald. Nach dem großen Spaziergang durften wir alle mit hinein kommen, dass fanden wir ganz große Klasse.

Bilder findet ihr hier

05.07.2004

Heute ist unser Herrchen gegangen und zwar ins Krankenhaus.

15.07.2004

Oh Mann Herrchen ist wieder da, brrrrr riecht der komisch.

24.07.2004

Was ist jetzt los??? unsere "Leute" sind ja ganz aus dem Häuschen und nur weil das Telefon geklingelt hat.
[Kommentar Jochen]ist doch ganz klar, dass wir aufgeregt sind, da meldete sich Yvonne und teilt uns mit, dass Bea bei ihr zu besuch ist und ob wir nicht Lust hätten vorbei zu kommen. Natürlich versuchten wir alles klar zu machen, was und auch gelang.

25.07.2004

Heute bekamen wir Besuch von Queen, Tom, Floyd und Doris und Gerald. Wir machten einen Ausflug zu den Märchenteichen (haben wir letztes Jahr auch schon berichtet). Aber zu Fünft macht´s mehr Spaß und ich hab vor lauter Aufregung vergessen, dass ich noch nie schwimmen war.

Bilder davon sind auf der Seite unter Bilder/Märchenteich zu finden.

30.09.2004

Mensch haben wir uns schon lange nicht mehr gemeldet, es ist aber auch nichts ungewöhnliches passiert. Ohhh doch Herrchen´s alter Rechner ist kaputt gegangen, hat der eine Trara gemacht und nur wegen so einem Blechding. Am 13.11.2004 soll ich wieder die Begleithundeprüfung ablegen mal sehen ob ich dann Lust dazu habe.
Ich auch und dann kann ich mit Frauchen Obedience machen. Ich war ja am letzten Wochende dabei, als in unserem Verein eine Prüfung stattgefunden hat. War viel los, hab auch "alte" Bekannte getroffen (Fenja und Aragorn). Mehr findet ihr auf den Seiten vom Verein www.vdh-seeheim.de

05.10.2004

Heute haben ich mit Frauchen und Herrchen einen Hund in Bad König besucht und zwar den George. Er sucht ein neues zu Hause und wir haben mal geschaut, wie er sich so verhält. Wir müssen sagen George ist ein klasse Kerl, nach ca 30 Minuten hatte ich ihn soweit, dass er mit mir anfing zu spielen.

Bilder von ihm und mir findet ihr bei den Bildern unter "Bei George".

30.10.2004

Heute haben wir Merlin und Whiskey im Taunus besucht und haben einen super tollen Spaziergang gemacht. Es hat mich auch nicht weiter gestört, dass da aufeinmal noch ein "Pimpf", sie haben ihn Lemon gerufen dabei war.
Ich war natürlich auch mit.

[Kommentar Jochen]Lemon ist zu vermitteln, er sucht schnell ein schönes neues zu Hause.
Er ist ca 12 Wochen alt

Bilder von diesem tollen Tag findet ihr hier

[zusatz:] Lemon hat mittlerweile eine neue Familie gefunden. Ganz in unserer Nähe nämlich in Mannheim.

13.11.2004

Hurra, wir haben es geschafft. Wir sind nun Begleithunde. Hat sich das viele Üben doch gelohnt und unsere Leute sind auch ganz aus dem Häuschen.
Ja, ich habs auch schon geschafft und ich bin viel jünger als du.


Am Nachmittag hatten wir aber noch keine Ruhe, denn wir haben noch an einem Vierkampf teilgenommen. Die Unterordnung habe ich fast besser hinbekommen als am Morgen, nur hab ich durch den vielen Stress das mit dem Platz etwas verwechselt und ich bin sitzengeblieben und und das Vorsitzen war auch mehr ein "Seitsitzen" aber wir haben immerhin noch 43 Punkte bekommen. Das Laufen hat uns viel Spaß gemacht auch wenn Balu sich immer noch sehr ablenken lässt, was ich natürlich nicht mehr mache ich bin immer , na ja fast immer, toll bei Fuß gelaufen.

[Kommentar Jochen]stimmt, Micko ist wirklich fast wie angeklebt mit mir gerannt und Balu muss das halt noch üben, es war ja auch sein erster Wettkampf.

04.12.2004

Eh, Leute heut´waren wir mal wieder im Taunus bei Yvonne, Merlin und Whiskey, aber es waren auch noch jedemenge andere Hunde und Menschen da. Ein paar kannten wir bereits und neue haben wir kennengelernt. Jörg mit Betty (ehem. Spot), Holger mit Nutty und Chynoa, Martina und Pepino, jetzt die Bekannten: Emmy und ihre Mamma mit Megan und Scully, Doris und Gerald mit Floyd, Tom und Queen und Cindy mit Mama und der Manteldogge Pauline und Anton.
Prima hast noch nichtmal jemand vergessen und benommen hast du dich ja auch :-)

[Kommentar Jochen]stimmt, wir waren auch sehr erstaunt, wie toll sich Micko mittlerweile mit anderen verstehet.

Bilder von diesem tollen Tag findet ihr hier

27.01.2005

Oh, jetzt haben wir aber schon lange nichts mehr von uns hören lassen. Im Verein war Pause und auch sonst ist nicht viel passiert. Ach ja doch, an einem Abend gab es eine ganz furchbare Knallerei und Lichter haben geleuchtet. Unsere Leute haben gesagt, dass schon wieder Silvester ist und das neue Jahr begrüßt wird. Wir haben uns das dann im Garten angeschaut, aber erst als es nicht mehr ganz so viel knallte.
Aber es hat uns nicht gestört, wir sind durch den Garten gerannt als ob nix besonderes wäre.

19.02.2005

Als wir Heute morgen raus durften war mal so richtig viel Schnee im Garten. Das haben wir für eine super tolle Toberunde ausgenutzt. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und Herrchen hat die Kamera geholt und Bilder gemacht.
Ja, war super und die Bilder findet ihr hier unter Bilder - Schneehunde.

Am Nachmittag waren wir auf dem Hundeplatz, wo aber wegen dem Schnee keine Übungsstunde stattfand sondern es war Impfen angesagt, auch ich wurde mit der Nadel gefoltert.

Zum Schluß haben wir noch mit Vico und Sheila eine runde im Wald gedreht.

Bilder davon gibt es hier

20.02.2005

Auch Heute war wieder Schnee und es macht immer noch Spaß drin zu toben, was wir auch gemacht haben.

05.03.2005

Heute ist unser Frauchen ohne uns gegangen.
Herrchen sagte, dass sie bald Übungsleiter ist und in unserem Verein die Welpen und Jungspunte.. ehmmm Junghunde ausbilden wird.
Ich merke aber dass wir auch bald dran sind, Herrchen macht sich fertig und verfrachtet uns im Auto und los gehts. Mensch die Streck kenn ich doch, da sind wir schon öfter gefahren. Ja klar Micko wir fahren in den Taunus.
Prima, nur als wir an kamen war noch keiner da. "Warte mal noch ein weilchen und es wird voll" hat Jochen gemeint. Und es wurde voll, viele Freunde von uns sind gekommen, aber auch jede Menge Hunde die wir noch nicht kannten. Ich hab mich mal wieder von meiner besten Seite gezeigt und hab mich gut benommen. Nur den armen Philo hat er ein bisschen angemacht. Der hatte gerade seine Kastration hinter sich gebracht und da musste der Herr Micko mal wieder den Matcho raushängen. Ist ja gut ich hab ihn dann halt mit nicht Achtung bestraft. Der Spaziergang war aber dann doch toll gewesen.

Bilder

[Kommentar Jochen] Es war wirklich voll. Es waren ca. 40 Leute mit ca. 45 Hunden gekommen. Sogar die Presse war da und hat sich informiert und einen Tollen Bericht in der Taunuszeitung gab es auch.

zum Bericht

09.04.2005

Heute waren Frauchen und ich ohne Herrchen und Micko unterwegs. Wir waren auf einem Obedience Seminar bei den Agility Freunden Hanau. Das Seminar wurde von Conny Knebel aus Dänemark geleitet und die haben mir eine ganze Menge beigebracht, aber anfassen lass ich mich noch lange nicht von Jedem. Frauchen meinte das müssen wir noch üben.

10.04.2005

Auch Heute ging es nochmal nach Hanau, da habe ich die Geruchsidentifikation gelernt. Das ist gar nicht schwer, nur habe ich zur Belustigung dann aus dem Hölzchen Streichhölzer gemacht :-)).

Aber nicht dass ihr denkt Herrchen und ich haben auf der faulen Haut gelegen neeeee. Wir waren auf dem Hundeplatz und haben für das Vereinsturnier am 23.04. geübt.

16./17.04.2005

Und schon wieder haben sich Balu und Frauchen davon gemacht. An diesem Wochenende macht Frauchen Praxisausbildung in THS für ihren Übungsleiter.
Am Sonntag bin ich aber zu Hause geblieben, dass Micko nicht so traurig ist ;-) und ich mal kontrollieren kann ob das stimmt was er so erzählt.

30.04.2005

Heute waren wir auf den Kreismeisterschaften im THS in Einhausen, aber nur zum zuschauen und anfeuern.

27.05.2005 - 29.05.2005

Wir machen ein paar Tage Urlaub, ich in dem Hunde Hotel "Regenbogen" und die anderen fahren mit dem Auto nach Wien zur Europameisterschaft im Obedience. Das ist nix für mich, das lange Autofahren und dann den ganzen Tag in der Halle wo so viele andere Hunde sind und man darf nicht rum toben und so.

Also ich fand´s ganz ok, die ganze Zeit mit meinen Leuten zusammen und die "Caro" [Kommentar Jochen] Retriverhündin von Vereinskollegen.

Bilder

04./05.06.2005

Schon wieder Obedience, diesmal die LM in Sprendlingen.
Ja, Obedience ist klasse, das mach ich mit Frauchen auch und im September wollen wir die Beginner-Prüfung machen.

Bilder

26.06.2005

Wir fahren nach KaLi (Kamp Lintfort) und treffen dort Bea, die uns dieses tolle zu Hause vermittelt hat ;-). Sie bringt aus Irland wieder ein paar Hunde mit, die nun auch ein schönes zu Hause gefunden haben.

Bilder

16.07.2005

Wir, Frauchen und ich üben eben fleißig für Obedience, denn wir wollen am 24.09. die Beginnerprüfung ablegen. Micko hat´s da besser der übt mit Herrchen THS, da darf man auchmal über die Hindernisse springen.
Ja TurnierHundeSport macht mir richtig spaß, schade , dass Herrchen z.Z. einen kaputten Fuß hat.

30.07.2005

Wir waren wieder in KaLi und haben mitgeholfen Hunde aus Irland und Menschen aus Deutschland zusammen zu bringen :-)

13.08.2005

Auf dem Hundplatz haben wir Heute eine Beginnerprüfung simuliert und Frauchen und ich haben garnicht so schlecht abgeschnitten, naja das Bringholz hab ich ihr vor die Füße geschmissen, das fand sie nicht so toll ;-).

03.09.2005

Da Balu mit Frauchen auf Seminar ist, durfte ich mit Herrchen auf eine Obedience Prüfung fahren. Nein, wir haben nicht mitgemacht, nur zu geguckt. Da durfte ich auch meine neue "Faltbox" einweihen, die ist klasse.
Auch habe ich mit sehr gut benommen, denn Obedience bedeutet ja gehorsam :-)).

Bilder könnt ihr unter dem Link Bilder (logisch) anschauen.

24.09.2005

Heute war es soweit im habe die Beginner Prüfung im Obedience bestanden. Frauchen und ich waren ganz schön aufgeregt, desshalb haben sich auch ein paar Fehlerchen eingeschlichen, so habe ich leider das "Sitz" mit einem "Steh" verwechselt - sorry Frauchen - und das Bringholz hab ich vor leuter Aufregung auch nicht gefunden. Aber das nächstemal mach ich es besser, ich versprech´s dir Frauchen.

Bilder gibt es auf unserer Vereins Homepage www.vdh-seeheim.de unter Obedience.

Herrchen und ich haben feste die Daumen bzw. Pfoten gedrückt.

14.01.2006

Gestern war die Jahreshauptversammlung von "unserem" Verein und Herrchen ist wieder als Pressewart gewählt worden und unser Frauchen ist jetzt auch im Vorstand, sie ist die neue Übungsleiterin, nachdem sie ja im letzten Jahr die Übungsleiterprüfung gemacht hat und seit Heute eine Welpengruppe unterrichtet.

20.01.2006

Nach der Winterpause in unserem Verein gehts jetzt wieder los mit dem Training.
Nach den Weihnachtsfeiertagen und der wilden Knallerei an Silvester bin ich froh, dass ich wieder was "arbeiten" darf. Am Mittwoch haben Herrchen und ich die Unterordnung geübt und unser 1. Vorsitzender vom Verein hat zugeschaut und mich sehr gelobt, wie gut ich das doch jetzt schon kann. Na ja, wenn ich ehrlich bin Herrchen hat er auch gelobt ;-).

Ich gehe jetzt mit Frauchen Dienstags und Mittwochs immer ins Büro, die macht nämlich an den beiden Tagen die Geschäftsstelle beim HSVRM.

Anfang zurück