Wünsche...

Micko und Balu

Wir haben hier noch ein paar Bitten an alle, die sich damit beschäftigen einen Border Collie zu sich zu holen.

Wir haben es geschafft und einen tollen Platz gefunden. Unser Frauchen und Herrchen geben uns alles was wir benötigen (na ja, fast alles, denn von Zuneigung, Streicheleinheiten und und Zeit können wir nie genug bekommen).
Wir mögen keine lauten Worte, denn wir lernen sehr schnell und gehorchen auch super super gut, wenn man uns etwas zeigt. Aber bitte in aller Ruhe, denn wir sind richtige Sensibelchen. Wir brauchen sehr viel Bewegung und hassen es in der Stube zu hocken, aber Bewegung ist nicht Alles, denn geistig möchten wir uns auch betätigen, weil wir nämlich sehr lernfähige Gesellen sind. Eigentlich sind wir ja zum Hüten geboren, aber ein "bißchen" Obedience, Agility oder Turnierhundesport ist auch nicht schlecht. Wir eignen uns auch ganz hervorragend zum Rettungshund. Doc Dance, Flyball usw. machen auch ganz doll Spass. Also, wir sind wirklich Vielseitig. Aber habt Ihr auch die Lust und Ausdauer unseren Rassekameraden etwas derartiges zu bieten? Wenn Ihr dazu ja sagen könnt, sind sie Euch sicherlich ein superguter und treuer Begleiter, ein ganzes Borderleben lang.

Wenn Ihr dazu nicht ja sagen könnt, schaut Euch mal unsere etwas ruhigeren Hundekollegen anderer Rassen an, denn dann werdet Ihr nicht allzuviel Freude mit unserer Rasse haben. Unsere Kameraden können nämlich auch ganz schön eklig werden ( hüten von Menschen, zerbeißen der Wohnungseinrichtung usw.) und dann wären sie wahrscheinlich ein Fall für die Notvermittlung oder das Tierheim, damit tut Ihr keinem einen Gefallen.


Vielen Dank an alle, die dieses aufmerksam gelesen haben.

Unser Herrchen und Frauchen bieten "uns" alles was wir brauche und wir sind glückliche Border, die sich zu Hause so richtig wohlfühlen und wir lieben unsere Menschen. Ja, sie sagen immer, wir himmeln sie förmlich an, aber so sind wir nun mal:-))) richtige kleine Schleimbolzen zum Knutschen.

Balu & Micko

Dieser Text wurde so ähnlich im Internet gefunden und wir fanden, die Beschreibung nach ein paar kleinen Korrekturen so passend, dass wir ihn uns auf die "Fahne" schreiben und weiter verbreiten wollen.

zurück

TOP