Obedience...

Hundesport den wir betreiben.

Logo Obedience

Hier findest Du Informationen über die Geschiche von Obediense.

Obedience hat seinen Ursprung in England. Dort wurde 1949 zum ersten Mal eine reine Gehorsamsprüfung durchgeführt, die aus einer Vielseitigkeitsprüfung ausgegliedert wurde (man kann sich das in etwa so vorstellen, dass man den Unterordnungsteil unserer heutigen VPG-Prüfungen als Einzelprüfung herausnähme).

Bei der folgenden Beschreibung stammen Textpassagen von verschiedenen Verbänden (z.B. HSVRM, DVG, dhv und VDH) und der gültigen Prüfungsordnung.

Pfote

Geschichte von Obedience

Pfote

Das Team

Pfote

wie geht Obedience

Pfote

Die Klassen und Bewertung bei Prüfungen

Pfote

Eine Powerpoint Präsentation über Obedience

Pfote

Hier geht es zu den Sportbilder

Logo HSVRM
Verband

Logo VdH Seeheim
Unser Verein

Logo V.S.G. Offenbach
Unser neuer Verein

zurück

TOP

weiter