Unser Tagebuch...

erster Eintrag
Kursiveschrift ist Balu

22.05.2011 Ich habe gehört, dass sich unser Rudel vergrößert, na da bin ich mal gespannt, was Frauchen und Herrchen uns da wieder ins Haus bringen. Mit dem Balu haben sie ja einen guten Griff getan, deshalb vertrau ich ihnen da voll und ganu.

Endlich kommt leben in die Bude, der Micko ist ja jetzt schon im "gesetzten Alter" und will nicht mehr so doll mit mir rumtoben.

hier ein erstes Bild
Es wird auf jeden Fall ein Mädel, welches wird sich erst nach einem Besuch der beiden entscheiden.

01.01.2011

schon wieder ist Jahr vorbei und zum Glück auch die Knallerei, ich hab ja ein bisschen Angst, wenns kracht.

Mir macht das garnix aus. Ich war sogar im Garten und hab dem "Treiben" zu geschaut.

27.09.2010

So, nun ist das eine Woche her und ich bin wieder richtig fit, auch Herrchen und Frauchen haben das bemerkt und gehen beide wieder ganz normal ihrer Arbeit nach.

Kommentar Herrchen:
Micko hat sich erstaunlich schnell erholt, zum Glück.

Hier gibt es nun eine Info zum Vestibular-Syndrom

22.09.2010

Heute gehts mir schon fast wieder richtig gut.
Ich muss aber immer noch jedemenge Tabletten nehmen, Morgens, Mittags und Abends.

21.09.2010

In der Nacht habe ich in meiner Box geschlafen, weil meine "Leute" angst hatten, dass ich die Treppen hinunter stürze oder mich sonst irgenwie verletze, aber am Morgen wollte ich doch ganz schnell mal nach drausen. Es ging auch schon viel besser, das Karussel fuhr Heute viel langsamer und ich konnte mich endlich in Ruhe "entleeren".
Herrchen hat sich den Vormittag frei genommen und wir haben schon eine kleine Runde gedreht.

20.09.2010

Heute ist mir vielleicht was dummes passiert.
Nach unserer morgendlichen "Pippi-Runde" war mir aufeinmal ganz komisch, mein Körper wollte nicht so wie ich wollte, ich konnte nicht mehr richtig geradaus laufen und in meinem Kopf ging es rund und wenn ich sage rund dann trifft es das ziehmlich genau. Ich torkelte in der gegend rum und schlecht war mir auch, immer wenn ich mich runterbeugte um z.B. einen schluck Wasser zu tringen fing ich an zu K....
Herrchen war schon weg und Frauchen versuchte mir zu helfen, als sie aber nicht weiter wusste rif sie Herrchen an und der kam dann auch bald.
Wir fuhren mit dem Auto zum Tierarzt, ich konnte keine Treppenlaufen und meine Speichel floss in Mengen.
Beim Tierarzt mussen wir auch nicht lange warten, alle ließen uns den Vortritt. Normal gehe ich ja nicht so genre da hin, aber dielmal war ich froh, dass mir der Dok geholfen hat, er gab mit 3, in Worten DREI, Spritzen und meinte zu Herrchen es sei so eine Art "Schlaganfall" bzw. ein Störung meines Gleichgewichtsorgan.

Ich kann Euch sagen das ist ganz schön schlimm, ich konnte nicht mal pinkeln ohne dabei umzufallen.

Kommentar Herrchen:
Das ganze hat auch einen Namen "Vestibularsyndrom".
das haben wir dann auch gleich mal im Internet gesucht und auch einige Beschreibungen gefunden.

30.08.2010

Wir waren Heute endlich mal wieder im Taunus und haben Yvonne getroffen. Sie ist das Frauchen von Whisky und Merlin, die waren aber leider nicht mit dafür aber ein tolles Mädel die "Jo Jo", man konnte die rennen.

Jepp, und mich fand sie ja soooo toll, ich bin halt ein toller Typ.
Fotos davon bei den Bildern.

28.03.2010

Heute hatte ich meinen ersten Start für 2010.
leider verfehlten wir so knapp wie noch nie den Aufstig in die nächst höhere Klasse, nämlich um einen Punkt.
Da hat sich Frauchen aber richtig geärgert, zumal ich toll drauf war und alles super gemacht hatte, das haben auch die anderen gesagt.

20.03.2010

Bei unserem neuen Verein, in dem ich Obedience Trainiere, wird ist im Moment der ganze schöne Rasen weg. Alles ist braun und matschig, das kann ich gar nicht glauben.

Kommentar Herrchen:
Da musste der Platz kommplett saniert werden, dringend musste eine neue Drainage verlegt werden, damit bei Regen das Wasser besser abfließen kann und ausserdem sollen ja zur Obedience Landesmeisterschaft (die am 12.+13.06.2010 dort statt findet) die Bedingungen TOP sein.

18.11.2009

Die Hundesport Saison ist nun fast zu Ende und ich bin nun entgültig in "Rente", denn meine Knochen machen, genau wie die von meinem Herrchen, nicht mehr so mit.

Ja, ja, gib doch zu du bist nur zu faul und zu schlecht dafür ;-).

31.10.2009

Heute hab ich am "Halloween Night Cup" beim VSG Offenbach mitgemacht, da ich das untenangesprochene V immer noch nicht geschafft habe, bei den Beginnern.

War das aufregend, erstens es wurde bereits dunkel, was mich ja nicht so störte, denn beim Training wird es das ja auch, aber 2. es war eine unheimliche "Atmosphäre", leise Musik, überall standen Fackeln und Kürbisse rum, was mich doch wieder dazu brachte in der Gegend rum zu schauen und nicht so konzentriert zu arbeiten und somit auch wieder das so ersehnte "V" nicht schaffte, aber so manche 10 (die höchste Punktzahl bei Obedience) konnte ich doch ergattern, was mein Frauchen etwas versöhnte.

Zum Glück musste ich nicht ran, denn als ein Luftballoon platze wär ich weg gewesen.


Hier gibt es Bilder vom Halloween Cup.

15.05.2009

Da ich am Sonntag endlich ein "V" laufen will, haben wir Heute nochmal in Offenbach trainiert. Alles klappt soweit ganz gut, mal sehen was mir noch einfällt.

Und ich werd´ Herrchen am Infostand vom VdH Seeheim helfen. Es ist ja auch "Autofreie Bergstraße".

03.05.2009

Heute waren wir auf der Kreismeisterschaft im THS, da mich ja Herrchen vom aktiven Hundesport befreit hat, waren wir als Zuschauer und Unterstüzer dabei.

Ich hab ja als "Obedience-Hund" mit THS nicht viel am Hut (obwohl es mir immer einen Riesenspaß macht über die Hindernisse zu fliegen, aber danach tun mit immer die Gelenke weh,weil ich halt so ungestüm bin).

Unsere Verein Kumpel haben aber ordentlich abgesahnt. Vier 1. Plätze, zwei 2. und einen 3.

03.04.2009

Man die Zeit vergeht ja wieder wie im Flug.
Endlich ist das Wetter besser, es ist nicht mehr so kalt, Herrchen und Frauchen haben mehr Lust mit uns raus zu gehen. Herrchen war Heute mit mir alleine im Wald, war super schön. Ich hab mich aber auch vorbildlich benommen habe sogar mal Hunde ignoriert und mich ordentlich hingesetzt wenn Fahrräder kamen und die waren fast so viel wie die Fliegen.

Hallo, ich war in Offenbach und hab mit Frauchen Obedience trainiert, einer muss ja was arbeiten;-).

30.01.2009

Zur Zeit sind wie hier zu dritt und machen es unseren Futterspendern nicht einfach :-).

Juhu, die Vreni wohnt bei uns. Die Vreni ist eine Münsterländerin und gehört eigendlich zu Frauchen´s Mama, die ist aber mal wieder auf Tour.

Ja und nur deswegen muss ich die jetzt ertragen, aber es klappt ganz gut mit uns, denn eigentlich mag ich sie. Sagt´s bloß keinem, sonst geht mein ruf als "Matcho" verlohren.

Toll ist, dass wir jetzt immer mit Herrchen UND Frauchen gassi gehen, denn Frauchen mit uns 3en - das geht gar nicht ;-)

29.01.2009

Für das neue Design haben wie mittlerweile noch 2 Bonze Award und ein Upgrade, vom Mond-Awardprogramm, auf Silber erhalten. die Beiden Bronzeawards sind von Mario (Skorpions Awardprogramm) und von Manfred (Mannheim Inside). Hier von uns nochmals vielen Dank.

11.01.2009

Heute haben wir unseren ersten Award für das neue Design erhalten. Ein Goldaward von Wolfgang.

10.01.2009

Bei uns ist das Wetter immer noch super, ein bisschen Schnee und "saukalt" - sagt Herrchen immer -.

Uns ist nicht kalt, wir finden es spitze so wie es ist, nur an den Pfoten hab ich ein paar Probleme, die tun manchmal ganz schön weh. Unsere Futterspender meinen dann das ist das Streusalz, was immer das auch sein mag ich kann es nicht leiden. Am Ende fummeln die mir immer an den Pfoten rum und schmieren sie dann aber mit leckerer "Paste" eine.

Du Döskopf, die sollst du doch nicht ablecken.

08.01.2009

Haben Heute einen tollen Winterspaziergang gemacht.
Herrchen hatte die Idee mal zu den "Märchenteichen" zu gehen. Ich kann nur sagen GUT Idee :-).

Ja, muss ich einfach zustimmen, da war es klasse. Schnee war da und Stöcke hab ich auch gefunden.

Da Herrchen Heute nur so vor Ideen gesprüht hat, hat er die Kamera mitgenommen und Bilder gemacht, zu finden bei den Bildern natürlich.

Kurz vor Ende der Gassirunde haben wir noch Rehe gesehen. Frauchen hatte Glück, dass ich an der Leine war, denn sonst...

Ich bin zwar mal kurz hinterher gespurtet, aber die waren dann doch schnell weg und eh´ ich meine Leute verliere bin ich lieber wieder zurück gerannt.
Ganz am Ende der Runde haben wir noch eine kleine Hündin getroffen, die war ganz verrückt nach mir und wollte spielen, da hab ich , souverän wie ich nun mal bin, einfach mitgemacht.

Frauchen und ich kannten sie sogar, sie war mal bei uns im Verein zur Welpenstunde.

06.01.2009

Auch hier bei uns ist jetzt ein bisschen Winter, es liegen ein paar cm Schnee.

Schnee ist klasse man so toll drin toben, was wir auch ausgiebig getan haben.

01.01.2009

So, wir haben das neue Jahr gut angefangen.
Ich hab mich sehr vor der Knallerei gefürchtet und mich in den "Keller" verzogen.

Ja ja , das ganze Jahr über ne´ große "Klappe" habe, aber wenn ein bisschen knallt in die Hosen machen.

Du weißt doch seit diesem schlimmen Gewitter hab ich halt Angst wenn´s ballert.

Ist ja schon gut.

Dafür haben wir Heute einen schönen Spaziergang im Wald gemacht, das hat mich wieder aufgebaut.

31.12.2008

Noch im Altenjahr haben wir einen Award bekommen. Er kam von Werner und ist in Bronze.

29.12.2008

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir von Peter Bähr noch einen schönen Bronze Award erhalten.

27.12.2008

Auch Heute waren wir mit Vreni unterwegs, sonst ist es z.Z. sehr ruhig...

...denn auf dem Hundepaltz ist "Winterpause" bis mitte Januar - schade.

26.12.2008

Heute haben wir mit der ganzen Familie einen super tollen langen Spaziergang gemacht.

Ja und die Vreni war auch mit dabei. Wir durften uns so richtig austoben und durch den Wald rennen

10.12.2008

Teilnahme an der Aktion "Keine lebenden Tiere unterm Weihnachtsbaum"

30.11.2008

Wie schon erwähnt, haben wir uns Heute mit Merlin und Whisky im Taunus getroffen.
Es war mal wieder Klasse, nur da war noch ein "fremder" Hund mit von der Partie und zwar der Nino. Den hat Yvonne in Pflege (mehr über Nino erfahrt ihr HIER).
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich der "Chef" bin und er sich nicht weiter geregt hat, hab ich ihn einfach ignoriert.

Ich hätte gerne mit ihm gespielt, aber das klappte nicht so richtig, aber trotzdem hatten wir einen tollen Spaziergang.

Schaut HIER

27.11.2008

Schon wieder haben wir einen Bronze Award erhalten. Auf diesen sind wir sehr stolz, es ist der Phönix-Award von Franz Boigner.

26.11.2008

Am treffen wir uns mit unseren Freunden Merlin und Whisky die beiden Border Collies von Yvonne. Darauf freuen wir uns alle schon sehr.

18.11.2008

Heute haben wir von Bernard einen sehr schönen Bronze Award bekommen.

11.11.2008

Nicht nur beginn der 5. Jahreszeit, sondern auch Martinstag, den wir stilecht mit einem "Blinki" Spaziergang, beim VSG Offenbach, feierten.

Blinki bedeutet, alle Hunde hatten Leuchthalsbänder um.

Und Gehorsamsübungen mussten wir auch noch machen, wobei ich mal wieder mein Herrchen durch tollen Gehorsam überraschte. Ich hab keinen anderen Hund angemotzt, obwohl ich viele nicht kannte.

Nachdem wir dann müde waren haben sich unsere Menschen die Bäuche vollgeschlagen, es gab Gänsekeule mit Knödel und Rotkraut - ich hab´s ganz genau gerochen.

31.10.2008

Wir besuchten den Halloween Cup beim VSG Offenbach.
Ein tolles Erlebniss nicht nur für uns sondern auch für unsere Leute.

Wir haben uns vielleicht erschreckt, als die Menschen ganz anders aussahen als wir sie kennen.

Bilder von diesem Abend bei "Hundefotografie und mehr..."

28.10.2008

Von Michael haben wir einen Bronze Award bekommen.

18.10.2008

Unser Herrchen musste sich ja den Fuß verstauchen, somit konnten wir nicht an unserer Vereinsmeisterschaft mitmachen. So´n Mist.

Iht hättet sowie so nix gemacht, aber ich hätte zu gerne gesehen wie Jochen über die Stangen springt.

15.10.2008

Wir haben den Nano-Award bekommen.

Und sind ganz stolz darauf.

21.09.2008

Heute waren wir auf der 1. Deutschen Meisterschaft im Flyball.

Da hat auch ein Border aus Irland mitgemacht nämlich Luna und ihr Frauchen Wilma.

Flyball ist irre aufregend, ich glaube das könnt ich auch, wenn ich nicht im Zieltor direkt an einem anderen Hund vorbei müsste.

Du und deine Gehässigkeiten.

29.08.2008

Hurra wir haben eine Gold-Award bekommen.

Und das sogar aus Österreich.

23.+24.08.2008

Unser Verband, der HSVRM, war mit einen Info-Stand auf der "Hessenschau" in Darmstadt vertreten. Unsere beiden Futterspender waren als Helfer am Stand.

Sie hatten uns aber wenigstens mitgenommen, denn das wollten wir nicht verpassen, wo soviele andere Hunde waren.

Mussten aber auch immer wieder brav im Auto warten. Es waren aber auch Freunde von uns da, so zum Beispiel Belisha und ihr Frauchen, der Nero mit Herrchen, Willi und Frauchen, sie zeigten den Besuchern Obedience.

Aber es gab noch viiiiel mehr zu sehen und zu schnüffeln

Bilder findet ihr auf Herrchen neuer Fotohomepage "Hundefotografie und mehr..." in der Fotogalerie.

17.08.2008

Heute haben wir den Theophanu-Award in Silber von Hilde erhalten.
Vielen Dank darfür

04.08.2008

Nun wollen wir uns hier mal offiziell "beschweren", seit dem Urlaub läuft unser Herrschen wie auf "rohen Eiern" durch die gegend. Er sagt er hat eine Entzündung in der Ferse. Scheint ziehmlich weh zu tun, er humpelt in der Wohnung rum und sitzt viel am Rechner.

Ja, für uns hat er nun auch viel Zeit. Schade, dass er nicht mit uns rennen und springen kann, das wäre so richtig toll.

Ja, lassen wir ihn erstmal wieder gesund werden, zum Laufen und Springen haben wir noch unser Frauchen.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Petra von Jochen

27.07.2008

...und nochmal einen Award bekamen wir von Maja und Regina

20.07.2008

Schon wieder haben wir einen Award erhalten, von Ginger und Frauchen

18.07.2008

Und einen Award haben wir auch bekommen, wärend wir in Urlaub waren.

18.07.2008

Urlaub ist toll.
Wir waren vom 5.7. - 12.7. wieder im Bärenhof im Bayerischen Wald und hatten jedemenge Spaß. Wir sind jeden Tag unterwegs gewesen und überall gab es Bäche und kleine Stauseen, die dort "Klausen" genannt werden.

Es war einfach herrlich, jeden Tag mit den anderen Hunden toben und ich war so viel "offleine" wie sonst nie. Ich bin aber auch wirklich immer zurückgekommen, wenn Frauchen gerufen hat.

Das kann ich bestätigen.

Unser Herrchen hat auch wieder viiieeele Bilder gemacht, zu sehen sind die in der Bildergalerie 12 bei den Bildern.

Wir wünschen Euch viel spaß bein angucken

08.06.2008

Nach Gestern, haben wir gleich noch einen tollen Tag verbracht. Wir haben unsere Freunde Whisky und Merlin, im Taunus, besucht. Haben einen sehr schönen Spaziergang gemacht und sind dann in den "Tannenhof" bei Usingen eingekehrt. Ich durfte endlich auchmal wieder mit, weil die so einen schönen Garten haben.

Für mich war der Spaziergang besonders gut, denn ich hab was gefunden was unheimlich toll gerochen hat. Da musste ich mich direkt drin wälzen, hmmm hab ich gut gerochen, aber nur bis zum nächsten Wasser, da hat Frauchen alles wieder abgewaschen. Fast alles, ein bissen riech ich noch :-))

Nach dem Essen und einem Gewitterregen (ich hätt mich am liebsten verkrochen, wo ich doch so Angst vor Gewitter hab), sind wir dann nochmal zu einem Verdauungsgang aufgebrochen. Dabei ist dann der Merlin auf eine Biene getreten, was scheinbar sehr weh getan hat, denn er konnt danach kaum laufen. Tapfer wie der "Merl" nunmal ist hat er aber durchgehalten, bis wir am Auto waren.

Er hat aber nicht mal geautscht, sehr tapfer. Wir haben uns dann verabschiedet und sind nach Hause gefahren, wo wir endlich mal wieder richtig schlafen konnten.

Bilder von diesem "Event" gibt es auch zu sehen bei den Bildern (Tannenhof)

07.06.2008

Heut war ja wieder Hundplatz angesagt, leider hat uns das Wetter ein bisschen geärgert und es hat pünktlich zur Übungsstunde angefange zu regnen. Das hat UNS aber nicht weiter gestört, nur unsere "Leute" stellen sich dann immer an.

Und dann haben die was ganz verrücktes gemacht, haben sich Essen bestellt und haben dann eine "Spontanparty" gefeiert, wir durften auch mit machen :-).

22.05.2008

Heute bin ich mit Jochen alleine zu Hause gelieben, Balu und Petra sind auf einem Obedience-Seminar mit Sabine Witfeld beim VSG Offenbach.
Davon wird Euch dann aber Balu mehr berichten.

18.05.2008

Beim Turnier in Mainz-Kastel waren wir auch als Unterstüzung dabei.

Unsere Vereinskollegen Kerry, Willy und Bo holten sich jeweils den 1. Platz und einen Pokal.

11.05.2008

Heute waren wir mit auf der Kreismeisterschaft der KG5 in Roßdorf. Mensch war da was los jedemenge Hunde und Menschen und ICH "Micko" mittendrin und dabei, aber nur als Zuschauer.

26.03.2008

Heute war wieder Training angesagt und ich hab meinen Futterspender überracht und die "BOX" (Obedienceübung) gefunden und das obwohl ich gar kein Obedience mache.

Streber Streber, ich kann das schon lange und vieeeel besser als du.

Dafür kann ich viel besser Vierkampf

22.03.2008

Das Wetter schein etwas besser zu sein und wir machen uns wieder auf den Weg zu einem Turnier, diesmal ist es der Arheilger "Eiercup", Ein THS Wettkampf, an dem auch von unserem Verein jemand mitgemacht hat. Ich habe mich etwas unter das "Volk" gemischt und den einen oder anderen Bekannten getroffen. Was mein Herrchen besonders freute ich "fast" kiene anderen Hunde angemacht, bis auf "Amy" eine junge Australien Cattel Dog Hündin, die mich auch gleich angezickt hat. Bei Gassi gehen hab ich aber alles wieder gut gemacht sogar mit fremden Hunde hab ich vorsichtig Kontakt aufgenommen.

Leider konnten wir nicht bis zum Ende bleiben, denn wir hatten noch ein "Date" mit dem Osterhasen.

Wir haben uns mit ein paar Leuten und deren Hunden zum Osterspaziergang verabredet.
Die Menschen haben mit uns Osternester gesucht und sogar gefunden und das mit Menschennasen, ich glaube die wussten wo sie suchen sollten.

Ist ja auch egal Hauptsache wir waren dabei.

Nochmal zum Eiercup, der wurde dann auch noch abgebrochen, aber nicht weil wir weg sind, sondern weil es auch da anfing heftig zu schneien und zu stürmen.

21.03.2008

Heute durften wir mit zur Kreismeisterschaft der Fährtenhunde. Wir haben die Teilnehmer stark angefeuert, was bei dem Wetter auch dringend nötig war, selbst wir haben gefrohren (na ja, nicht wirklich).

Alle Sorten von Wetter war dabei: Sonne, Regen, Hagel, Schnee und, was Micko gar nicht gefiel, Gewitter.

12.03.2008

Hurra, wir haben für das neue Design einen Award in Gold begommen.

05.03.2008

Auf dem Hundeplatz Heute war ich und mein Herrchen richtig gut, hat unser Trainer gemeint. Es hat ihm gefallen wie wir Unterordnung gemacht haben, obwohl ich die nicht so gerne mag. Das Rennen und Springen macht viel mehr Spaß.

26.02.2008

Wir haben auch mitbekommen, dass wir wieder in den Bärenhof fahren und dort Urlaub machen.

Super, da freu´ ich mich schon drauf. Wann ist das denn?

Im Juli vom 5.-12.

24.02.2008

Heute waren wir in Einhausen, die hatten ihre erste Obedienceprüfung.

Ja, war schön. Schade dass wir nur Zuschauer waren.

Bilder davon findet ihr auf der Vereinshomepge des VdH Seeheim.

16.02.2008

Sind auf dem Hundeplatz gewesen (wo auch sonst :-)) Herrchen hat mit mir Vierkampf geübt. Das macht mir einen riesen Spaß, besonders lustig fand ich als Herrchen mit mir "Dreisprung" übte für den VK2, also er ist mit über die Hürde gejumpt und hat sich prompt dabei der Längelang hingelegt. Ich musste mir einen Jauler unterdrücken. Naja wenn Menschen über Hürden Springen, das kann nix werden.

So ein Mist ich habs nicht gesehen

09.02.2008

Hallo, wir leben noch und es geht uns gut. Auch wird es langsam wieder länger hell und können Trainieren was das Zeug hält.

20.11.2007

Heute sind wir mit dem Auto gefahren, was mir ja immer Spaß macht.

Ja, Ja du und Autofahren, mir macht das weniger Spaß, da wird man in den Kurven immer so rumgeschleudert.

MEMME, ...was Heute auch besonders war wir sind in Herrchens Autogefahren und die Vreni und ihr Frauchen (Mamma von unserem Frauchen) sind auch mitgekommen. Nach einer nicht enden wollenden Autofahrt haben wir endlich angehalten und die Mamma von Frauchen ist ausgestiegen und verschwand in einem großen Haus, aber egal, wir wollen auch RAUS.

oh menno, nochmal Autofahren, aber zum Glück nur kurz und dann ging´s endlich raus. Wir machten einen super tollen langen Spaziergang .

Rehe sind uns auch über den Weg gelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich hab auch gleich angesetzt und wollte hinterher jagen, aber da kam der schrille Pfiff von Herrchen, dem konnte ich mich nicht wieder setzen und hab dann doch abgedreht.

Feigling ich wäre hinterher, aber die Flexi war leider nach 8 m zu Ende - schade.
Vreni was zum Glück auch an der langen Leine, die ist nämlich ein Münsterländer und kann jagen wie der Teufel.

Danach sind Petra und Jochen bei Mc D. verschwunden und kamen sehr zufrieden wieder zurück.
Später sind wir dann nochmal in den Feldern gewesen und dort hatte es Mauselöchern ohne Ende. Das war vielleicht spannend.

Als es dann bereits anfing dunkel zu werden sind wir wieder nach Hause gefahren.

Das war ein toller Tag und jetzt liegen wir total platt in unseren Körben.

Herrchen meint dann immer "nur müde Hunde sind gute Hunde"

Das kann ich gar nicht verstehen, wenn ich so müde bin kann ich doch garnix mehr machen

11.11.2007

Da unser Herrchen nicht immer die Zeit hatte unser Tagebuch so zu führen wie wir es wollten, hat er sich Heute hingesetzt und eine Zusammenfassung gschrieben. Ich, Micko, habe dieses Jahr an 3 THS Turnieren teilgenommen und mich ganz ordendlich geschlagen, Herrchen war zufrieden.

Und ich habe etliche Obedienceprüfungen gemacht, aber mit fällt es unheimlich schwer mich auf fremdem Hundeplätzen zu konzentrieren, Frauchen ist am verzweifeln.

Auch waren wir im August wieder in Urlaub im "Bärenhof" mit dabei waren Penny, Caisy, Gipsy und Caro.

19.04.2007

Endlich haben wir es geschafft und Herrchens Gutschein für einen Besuch im Opelzoo eingelöst. Es war ein tolles Erlebnis für uns. Wir haben im Wald geparkt und sind erst ein Stück gelaufen, damit wir unsere "Geschäfte" erledigen konnten.

Ja, und dann sind wir in den Zoo gegangen, am Anfang waren mir die vielen neuen und ungewöhnlichen Gerüche ganz schön unheimlich, aber ich bin ja Balu und ein Quatschkopf.

Die Aufnahmen von Heute findet ihr wir üblich bei den Bildern.

08.04.2007

Heute war auf dem Hundeplatz nix, denn es ist Ostern - was ist das überhaupt - , desshalb waren wir mit Freunden am Rhein spazieren. Mit von der Partie waren Candy und Willy. Dem Willy hab ich mal versucht zu zeigen was so ein richtiger "Kerl" ist, hat aber Jochen nicht zugelassen, na ja dann hab ich ihn mit "Verachtung" gestraft.

Ja ja du alter "Krawall macher" viel Lärm um nichts. Ich hab derweil den beiden die Stöcke geklaut :-)))

Nach dem Spaziergang sind wir noch in eine "Gaststätte", wo wir auf der der Terrasse sitzen durften, aber Candy und Willy sind zu Hause geblieben und alles nur wegen mir, damit ich Ruhe gebe, was ich dann auch nach einer Weile gemacht habe.

Herrchen hat natürlich wieder Bilder gemacht zu sehen... na wo schon bei den Bildern.

07.04.2007

Schon wieder durften wir als "Fans" mit zu einem THS Turnier - dem Eiercup in Arheilgen, wo der "Jo" und die "Angie" gestartet sind.

01.04.2007

Hurra ich durfte auch mit (als Zuschauer) zu einem THS Turnier in Zellhausen, als Dankeschön hab ich mich mal so gut ich konnte benommen.

17.03.2007

Heute sind wir mal auf einen anderen Hundeplatz gefahren um zu üben. Unsere Leute wollten mal testen, ob wir das woanders auch so gut machen. Manfred Sänger hat uns erlaubt bei ihnen in Zwingenberg mal mitzumachen. Natürlich musse ich erstmal genau beschuppern wo wir hier sind und WER hier so übt, aber mein Herrchen lies sich nicht beirren und hat mit mir Unterordnung gemacht, es war genauso wie zu Hause.

Tja bei dir vielleich ich konnt mich garnicht satt richen und habe auf dem Platz gar nix gemacht, außer alles genau zu begutachten. Ich war so vertieft ins Schnuppern, dass ich mein Frauchen überhautnicht bemerkte, was sie ein bisschen "sauer" machte und ich musste ins Auto zurück.

Wir haben dann noch CSC geübt, was mit richtig spaß gemacht hat, nur einmal, da hab ich das Frauchen entdeckt und bin mal hingerannt, fand Jochen nicht so toll, aber was soll´s. Alles in allem hat es uns/mir viel spaß gemacht, ach ja die durchgenallte Caisy war auch mit, sie hat sich auch nicht daren gestört, dass wir auf einem anderen Platz waren. Danke nochmal an Manfred, wir kommen bestimmt mal wieder, wenn wir dürfen.

07.03.2007

Heute hat uns unser 1. Vorsitzender bei der Unterordnung zu geschaut und meinte ich und mein Herrchen würden das richtig gut machen, was mich ganz stolz gemacht hat.

04.03.2007

Natürlich waren wir heute morgen, wie fast jeden Sonntag, auf dem Hundeplatz und haben freißig geübt, ich hab THS gemacht und Balu hat sich mit Obedience rumgeschlagen.

Was heist hier rumgeschlagen ich hab das "vorzüglich" gemacht (aus meiner Sicht), Frauchen meint immer es ist noch nicht gut genug :-) Nach dem Üben haben wir noch draußen mit unseren Leuten und denen vom Verein gesessen und die haben gequatsch und gefachsimpelt was das Zeug hiel. Es war aber auch so schönes Wetter.

Zu unserer Freuden haben wir dann zusammen mit Jo (Border), Willy (Bordermix), Candy (Laby), Caisy (Labrador), Annabell+Belisha (Golden Retriver) noch einen langen Spaziergang durch den Wald gemacht, das war Klasse. Ich hab mich auch versucht zu benehmen, was auch geklappt hat, wenn die anderen Rüden mit nicht zu nahe kamen.

23.01.2007

Nach der Winterpause in unserem Verein gehts jetzt wieder los mit dem Training.
Nach den Weihnachtsfeiertagen und der wilden Knallerei an Silvester bin ich froh, dass ich wieder was "arbeiten" darf.

Ich bin auch froh, dass wieder was los ist.


zurück

Altes Tagebuch

TOP